Denis Köllner

Multi Programmer für AVR

Es war mir eines Tages zu blöde immer an dem ZIF Sockel die Kabel umzulöten, je nach dem, was für einen AVR ich beschreiben will...

Ein Freund Zeigte mir vor längerem die Website von Fischl.de . Von hier habe ich meinen ISP, und das war auch die ideale Basis für das Folgende Projekt. Wenn Interesse besteht, kann ich ein Blockschaltbild erstellen, aber das meiste ist einfach nur aufgebaut und ausprobiert. Daher auch keine Schaltpläne. Die die vorliegen sind nicht verwendbar, da einige Änderungen vorgenommen wurden.

Bis das so aussah, sind Tage ins Land gegangen.

Was man nicht sieht... die fädel Technik auf der Unterseite... zum Glück

Der ZIF Sockel endlich fest... Bei nächster Gelegenheit werde ich noch mehr Bilder hochladen. Das Gehäuse ist Gut geworden. :-)

Auf der Platine Sitzen 3 mal 74HC4052. Ein ATTiny um die Funktionen zu Steuern, ein MEGA8 vom USB-ASP, und ein 74HC4066 der die Clock an und abschaltet, sowie die Pins wählt.

Die Software für dem MEGA8 gibt es bei Fischl, die vom Tiny bei mir auf Anfrage.